-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Danke für die Antworten!
Das mit den vielen bildern speichern ist eine gute idee, das werde ich auf jeden fall machen.
@Crazy Harry: Bei Reichelt muss ich aus Österreich mindestens 150€ bestellen (Mindestbestellwert), bei Conrad kostet das ding 9€
Ich habe jetzt einen schnellen Wandler bei Conrad gefunden, den ADC0820. Er wird auch bei der Platine von /www.kreatives-chaos.com verwendet.
Er hat kein I2C, sondern wird einfach an digitale Eingänge angeschlossen.
So, das große Problem ist immer noch der RAM
Ich könnte von einem Freund einen mega8515 bekommen, der hat ein XRAM interface, ein Interface für externen Ram. Ich habe mir das im Datenblatt angeschaut, aber das schaut ziehmlich kompliziert aus (auf Seite 24 im Datenblatt)
Da steht irgendwas von einem Latch, das man zum zwischenspeichern von Adressen braucht oder so.
Das ist ein eigenes Bauteil, aber ich verstehe nicht wozu das da ist, bzw welches ich nehmen muss.
Im Datenblatt steht es soll von der 74AHC Serie sein, und bei Conrad gibt es 13 Seiten je 20 Stück ICs von dieser Serie. Ich habe also keine ahnung was das sein soll.
Zum Sram selber: Conrad ist meine einzige quelle, ich will nicht wegen den paar euro 10€ oder mehr versandkosten nach deutschland zahlen.
Beim Conrad gibt es aber nur 32KByte Srams, zu 5€ das stück. ich werde mich also mit 32KByte zu frieden geben und das UM 61256K-20 nehmen, und einfach nur die koordinaten des Punktes auf dem letzten frame speichern, und das frame verwerfen. vll gehen sich ja 2 frames aus. zur kantenerkennung braucht man ja die vorgeschichte nicht oder? ich hab keine idee wie ich eine kantenerkennung realisieren könnte, aber das hat ja noch zeit, eines nach dem anderen.
Weiß jemand wie man diese XRAM interface verwendet, und wie das mit dem Latch funktioniert bzw welches man da nehmen muss?
lg
Christoph
EDIT: Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir für das Teil? Ich kann ein bischen C und kein Assembler. Aber wenn Assembler dafür besser geeignet ist, muss ich das wohl lernen. Wir haben eh gerade in der Schule damit angefangen.....