-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage wie ich ein Programm mit Bascom in einen IC program...

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    56

    Frage wie ich ein Programm mit Bascom in einen IC program...

    Anzeige

    Hallo.
    Ich versuche gerade meinen ersten Ic zu programmieren. Ich habe alles so wie in diesem Beitrag nachgebaut.https://www.roboternetz.de/wissen/in...leicht_gemacht
    So als erstes wollte ich eine Led zum blinken bringen. Ich habe diesen Text rein kopiert
    $regfile = "m32def.dat"
    $framesize = 32
    $swstack = 32
    $hwstack = 32
    $crystal = 1000000

    Config Portc.0 = Output 'Ein Pin wird als Ausgang konfiguriert PC0 (also Pin0 von Port C)

    Do
    Portc.0 = 1 'Pin wird auf High, also 5V geschaltet
    Waitms 100
    Portc.0 = 0 'Pin wird auf Low, also 0V geschaltet
    Waitms 100
    Loop

    End

    Also soweit ist noch alles ok. Dann drücke ich compilieren. Auch noch ok. Dann auf "run programmer". Als nächstes wird ja der Text im Hex Format angezeigt. Drücke anschließend auf "Auto programm chip". Da liegt mein Problem es passiert nichts. Es wird nichts angezeigt das er ein Programm in den Ic rüber schreibt. Mache ich was falsch? Ich habe dann auch noch eingestellt Atmega 32 in dem Hex Programm. Denn das Programm erkennt selber nict was für ein Ic ich habe. In dem Beitrag wird allerdings geschrieben das man in dem Hex Programm nichts mehr umstellen muss.
    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem erklären.
    Danke Gruß Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Lippe
    Alter
    48
    Beiträge
    524
    Hallo,

    die Bascom Spezis möchten bestimmt wissen, was für einen Programmieradapter du benutzt.

    Gruß

    Jens

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    56
    Alles wie im Beitrag. Diesen ISP Dobgle. Ich habe ihn auch gekauft und nicht selbst gebaut. Ich habe nur die Platine mit dem IC selbst gebaut.
    Gruß Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •