Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
was genau wollt ihr den? Meinen Code fürs Simulated Annealing oder den "normalen" Code für den Kopter? Eine Version mit SA kann ich nicht anbieten, da diese sehr alt ist und noch einige Bugs enthielt. Aber ich habe einen SA Code, den ihr dann selbst einpflegen müsstet. Mein Control-Loop sieht mittlerweile auch etwas anders aus, ich habe ihn nämlich auf Reihenstruktur umgestellt, damit erreiche ich ein merkbar besseres Flugverhalten. Gebt mir Bescheid, was ihr wollt und ich gebs euch
Alles hier einfach so reinzustellen möchte ich nicht, ich hoffe ich habt Verständnis dafür
Hi Chris,
ja, kein Thema, kannst auch PM nehmen (mit den bekannten Einschränkungen )

Da ich nicht komplett durchgestiegen bin, was du mit den verschiedenen Angeboten oben meinst, versuche ich mal zu beschreiben, was mir vorschwebt.

Ich habe die von Bernd entflochtene XMega-Version der Guide hier liegen und würde die für Tests auf eine meiner Platinen-Kreuze (== sNQ-Chassis ohne Elektronik) drauf pappen.
Da ich bisher immer mit AtMegas gearbeitet habe, brauche ich zum Einen den funktionierenden Code-Teil, der die Hardware des XMega soweit in Betrieb nimmt, dass der MPU ausgelesen wird und die ESCs angesteuert werden. Ach ja, fast vergessen... auch der Empfänger muss eingelesen werden, wobei ich das wohl in Eigenregie erledigen muss, da ich entweder einen IR-Empfänger oder den Deltang einsetzen werde. Beide liefern die Kanaldaten unterschiedlich und anders als z.B. der von Willa verwendete Satellit an.

Sahnehäubchen wäre die GUI-Kommunikation, die aber, soweit ich das aus den Postings heraus gelesen habe, nicht implementiert ist, oder zumindest nicht funktioniert (?).
Zum Anderen interessiert mich das von dir in schillernden Farben angepriesene, automatische Einstellen auf Wind/kein Wind. Soweit ich deine Beschreibung verstanden habe, lernt der Copter damit die passenden Parameter für Nick und Roll und läst sich dann prima auch von Anfängern (ich) steuern... )

Lässt sich dein SA-Code (zum Einpflegen) auch in die Hover-Mode-Routinen einbauen?

Control-Loop in Reihenstruktur? Wie ist unsere Loop aufgebaut? Parallel?

Du siehst schon wo das hinzielt... für mich am Liebsten beide Varianten. Und gerne auch per PM, meine Adresse hast du ja (oder über meine HP -> Kontakt)
Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
also ich benutze immer noch den XMega, wie wohl die meisten
Echt?
Ich dachte, du und Willa seid die Einzigen, die funktionierende XMega-Guides haben - die auch fliegen. Hier denke ich an Bernd, der so ein Teil hat, aber keinen lauffähigen Code.

Haben noch andere aus dem Forum so ein Dingens in der Luft?