-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
@Harry habs jetzt hinbekommen. danke nochmal. Was leicht verwirrend war ist dass der DRC seine Markierungen nicht verschiebt und ich immer dachte da fehlt noch was. Habe alles gebilligt und jetzt ists weg. Danke nochmal.
@picojetflyer: Hmm muss da nochmal drüber nachdenken was ich dann kaufe. Ich würde eben am liebsten meine eigene Fernbedienung bauen, da ich auch noch ein Funktionsmodellboot habe was eigentlich 10 Kanäle bräuchte, die ich momentan bei meiner MC10 so steuere dass ich den einen Knüppel kurz oder lang in die eine oder andere Richtung bewege.
Ausserdem kann ich sie dann nach belieben erweitern und so.
@bendh: Ja das gefällt mir auch sehr gut, aber ich kann die Fernbedienung nicht so erweitern wie ich es am liebsten hätte 
Gibt es ein Set was wo ich den Sender verbauen kann? Also so ähnlich wie meine APC nur vll größere Reichweite und für Modellbau zugelassen?
Wenn ich nichts in der Art finde werde ich wohl auf eine "fertige" Fernbedienung zurückgreifen, aber Selbstbau wäre mir am liebsten.
mfg Sebastian
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Danke Bernd!
Werds mir gleich mal in Ruhe alles durchlesen, soweit sieht das aber sehr vielversprechend aus
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo nochmal,
Bernd du bist der Held des Tages genauso werde ich das machen!!! Danke vielmals! Ich wusste einfach nicht wonach ich suchen soll.
Und so sieht das dann genau aus:
Diese Fernbedienung wird mit diesem Sender bestückt und dieser Empfänger kommt in den Copter. Ist zwar ein wenig teurer als die Graupner Fernbedienung aber dafür viel besser
Und irgendwann kann ich dann mein Bluetooth nachrüsten. Und sonstige Spielereien sind auch noch möglich 
mfg Sebastian
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo Nochmal 
Was ist denn der Unterschied zwischen den Sendern?Ausser der bezeichnung sehe ich da keinen Unterschied...aber wird doch wohl einen geben?
Bei den Empfängern bin ich mir nicht ganz schlüssig welchen ich will...
Hier mal ne Gegenüberstellung:
Name: |
JETI DUPLEX R easyKopter |
Jeti Duplex RMK2
|
Kanäle: |
8 |
???16??? |
Stromverbrauch |
30mA |
35mA |
Gewicht: |
33g |
10g |
Preis: |
48€ |
60€ |
|
|
|
Zu was würdet ihr mir raten?
Nachdem ich dann heute die Fernbedienung bei Hobbyking bestellen wollte, ist mein Blick auf den Multicopter teil gefallen wo es ein Paar sehr interressante Dinge gab:
Ein Quadrocopterframe preislich sehr interressant, besonders gefällt mir die Möglichkeit die Arme einzuklappen. Das Ding ist aber wohl recht groß. 60cm sind doch recht viel. Wie groß sind eure Quads? (Von Armspitze zu gegenüberliegender Armspitze) Ein kleinerer Quad ist wendiger aber liegt nicht so stabil in der Luft oder?
Bekomme ich das mit diesen Motoren hoch?
Kennt ihr diese Board? Der Preis ist ja genial. Kann das Ding was taugen?
jaja Viele Fragen tut mir leid. Hoffe es macht sich trotzdem einer die Mühe 
mfg Sebastian
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo Sebastian,
gib doch mal KK-Kopter in google ein, da wirst du fündig.
und schau dich auch hier um:
http://www.microcopters.de/
Stichworte