Hi,
ich bin mit dem MLF Package noch nicht weiter. Und doppelseitig mache ich auch zum ersten Mal. Dauert also noch ein bisschen...
Aber dafür habe ich soeben den ersten xMega meines Lebens zum Leben erweckt :-D Herrlich, 32MHz bei 3.3V X-D
Leider funktioniert mein AVRISP mkII noch nicht in Bascom. Unter AVRstudio geht er, aber Bascom (2.0.7.3) behauptet der Chip würde nicht gefunden. Muss ich da noch irgendwas besonderes beachten? Ich habe nichts gemacht außer AVRstudio 5.1 mit allen geforderten Komponenten zu installieren und danach Bascom.
Ein 0.6mm Bohrer geht übrigens perfekt, habe ich grad probiert. Wovor mir noch graust sind meine ersten MLF Gehversuche mit einem 20€ teuren IC...
Ist das ne gute Vorgehensweise...: Pads verzinnen, überschüssiges Lot mit Entlötlitze entfernen. Löthonig drauf, IC aufsetzen, 1 Pin anlöten. Mit Lötkolben und wenig Lötzinn auf der Spitze an den Seiten entlangziehen (also ca. so wie bei TQFP). Mein Lötkolben hat ne Bleistiftspitze mit 1mm Spitzendurchmesser. Das ist schon etwas "grob". Geht das wohl...? Allein das Ausrichten des ICs kommt ja schon ans Auflösungslimit meiner Augen...
Dazu habe ich noch nichts unternommen... Mit bleibt noch eine Woche das Gerät zum fliegen zu bringen, dann wird die Zeit wieder knapper.Hast du denn deinen Code schon angepasst?
Lesezeichen