kommt immer auf den ungewollten ausritt des kopters an - lies dir das mal auf nils blog durch - sein quad war so weit weg dass man sicher kein piepen mehr hört.
ich hab aber auch nur den ortungspiepser/spannungswächter von elv dran:
http://www.elv.de/output/controller....&detail2=28769
...und da muss ich sagen - laut ist anders. hat den sonst noch jemand? und vielleicht gemodded? mit nem ordentlichen summer?!
Gruß
Amigo
Zu meinen wilden Modellbau Zeiten hatte ich immer den Voltspy von Graupner drauf. Der war eigentlich recht laut, ich war allerdings noch nie in der Bredouille mein Modell suchen zu müssen. Nur von jemanden anderen im Maisfeld der schon über 2 Meter hoch war... aber das ist eine andere Geschichte.
@Nils, da haste ja nochmal "Schwein" gehabt. Zum Glück ist dein FPV Equip heile geblieben.
Gruß
Matthias
Geändert von Picojetflyer (26.09.2011 um 19:44 Uhr)
Hi,
das Beste zu erst der Tricopter fliegt wieder.
Aber das war aber ein Stück Arbeit und hat Gehirnschmalz verbraucht.
Ok als erstes habe ich mir alle Lötpunkte wo Stecker sitzen angesehen und gemessen. Und siehe da ein Pin beim IMU veränderte den Wert. Der Witz daran ist das es um 300 Ohm schwankte nur wen ich leicht am Stecker wackelte. Nachgelötet und Lötauge mit ein Stück Draht am Leiterzug gelötet. Problem beseitigt. Nun war es schon besser, aber Fliegen ging gar nicht .Dann habe ich alle Motoren geprüft ein Motor hatte ein Problem mit der Wicklung. Aber da ich dieses Problem schon von einem Anderen Motor kannte, habe ich Ihn auseinander genommen. Es waren mehre Drähte gerissen an der Anschlussstelle. Der Grund dafür die dünnen Wicklungsdrähte waren zu fest verdrillt.
Nach einiger Fummelei waren die Drähte wieder angeschlossen. Habe das Anschlusskabel anders aus dem Motor geführt, so dass nicht mehr so viel Zug auf den dünnen Drähten ist. Tricopter fliegt immer noch nicht richtig. Servo nochmal angeschaut gemessen war alles ok. Nun ist mir eine Idee gekommen die letztendlich das Problem dargestellt hat. Ich habe die i^2 Konverter umadressiert und Untereinader getauscht. Da zeigte sich auf einmal ein anderes Bild. Das Heck blieb ruhig und er schwebte zu minnest erst mal wieder. Nun habe ich ihn sanft hin und her geflogen (links rechts) dabei fing ein Motor an faxen zu machen. Nach einem unerwünschten Looping lag der Tricopter wieder im Dreck. Danach haben ich mir den i^2 Konverter den ich getauscht hatte nochmal angeschaut. Ich habe Ihn geprüft. Das Resultat war, dass es ab und zu Aussetzer gab. Dann habe ich die Leiterplatte mit den Fingen leichte verformt, dabei war plötzlich Ruhe kein Signal mehr. Habe alles nochmal nachgelötet und die Leiterzüge geprüft, aber keine Änderung. Erst als ich den ATmega getauscht und das Program eingelesen hatte, macht der Konverter wieder was er sollte. Danach alles zusammengebaut, die Kabel etwas anders gelegt. Ach ja ich hatte zwischen Antriebe und Motoren noch Stecker, diese habe ich entfernt und direkt verbunden. Spart Gewicht und zusätzliche Fehlerquelle beseitigt. Dann wollte ich es wissen und war noch schnell im Dunkeln unter der Laterne fliegen ( eine Akkuladung ). Es sieht so aus, als wäre das Problem gelöst. Aber so richtig kann ich mir noch nicht das Fehlerbild erklären. Warum zappelte das Servo so verrückt der Zusammenhang ist mir noch nicht klar. Vieleicht kann einer von euch da sich einen Reim drauf machen.
Grüße Sven (2)
Hi,
habe mal ne Frage was haltet Ihr hier von?
http://www.ebay.de/itm/320740194765?...84.m1438.l2648
http://www.ebay.de/itm/270787039575?...84.m1438.l2648
http://www.ebay.de/itm/320740160942?...84.m1438.l2648
Was ist eure Meinung.
Die Finger von lassen oder kann man das machen?
Oder habt Ihr andere Empfehlungen.
Grüße Sven (2)
Also die 720p-Kamera ist ne Mogelpackung. 720p-Auflösung bedeutet in wirklichkeit 1280x720 und nicht wie hier 720xirgendwas!
Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!
Hallo Sven,
bei dem OSD kann man für das Geld wohl nichts falsch machen. aber der Versand ist Sau teuer...
Bei Watterot gibt es ein OSD Modul mit dem MAX 7456 das kostet auch schon um die 30 Euro mit Versand.
Und dann musst Du bei dem Teil von Watterot noch alles mit dem µC Verbinden und Programmieren....
Das 5.8 GHz System ist, so viel ich weiß, mit der Sendeleistung nicht in Deutschland zugelassen.
Zu der Kamera kann ich so nichts sagen.
Gruß Ingo
Meine Webseite
http://www.pc-braunschweig.de
@Sven2
wenn es dier nur um die GPS Daten im OSD geht dann schau mal bei HK
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=17141
Das Hier sieht auch sehr interessant aus.
http://www.ebay.de/itm/Remzibis-OSD-...item2a1459c5ab
Läst sich wohl am PC auch gut konfigurieren. http://www.mictronics.de/projects/remzibi-osd/
Gruß Ingo
Geändert von Scotch (27.09.2011 um 21:59 Uhr)
Meine Webseite
http://www.pc-braunschweig.de
Lesezeichen