- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Moin,

ich bin mir nicht sicher wie gut das technisch machbar ist aber wie wäre es damit kleine Solarpanels o.ä. anzubauen um die Akkus weniger zu belasten?

gruß,

Jan-Niklas

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Ouuuuu Jan-Niklas

genau mit der frage hat die diskusion angefangen
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

Neuer Benutzer Öfters hier
    ups voll überlesen

Mhhh das is ja blöd wenn das mit den Solarpanels warsch. nichts bringt, weil das wollte ich auch an meinem dran bauen...

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi ,
    heute habe ich beim Zoll mein Packet abgeholt.
    Es war zu meinem Erstaunen relativ schnell erledigt.
    Dem Zollmenschen hat das Packet nicht wirklich interessiert, er wollte nur die Paypal Bestätigung.

Und die Mehrwertsteuer im meinem Fall 8 Euro .Und es gab die amtliche Bestätigung und fertig.
    Also gut da ich jetzt weiß wie es geht, würde ich noch mal diesen Weg gehen und bei Hobbyking bestellen. (aber die Deutsche Seite nutzen)

Grüße Sven (2)

Hi,
    ich habe natürlich die Antriebe gleich in den Hexacopter verbaut.

Die Antriebe machen einen guten Eindruck. Ich schaffe es nicht den Motor bei langsamer Drehzahl aus dem Konzept zu bringen. Selbst beim Starken Bremsen macht er noch was er soll. Der Antrieb „knurrt“ und man merkt wie er das „ Drehfeld“ wieder einfängt. Die Regler sind vom Turnigy Plush 12A-E (Bulletproof speed controller Ver 3.1). Ich hatte ja auch schon vorher Turnigy Plush eine andere Variante beim Tricopter, aber die konnte ich zu stehen bringen.(gleiche Bedingung )

So weit so gut.

Aber nun habe ich eine Frage zu den I2C –PWM Konverter Platinen.

Die LED´s blinken( im ca. 1 Sekundentakt) auf allen 6 Konvertern. Software ist die richtige drauf auch die Adressen sind richtig gesetzt. Was stimmt da nicht?

Meine Vermutung es kommt kein I2C Signal. Empfänger arbeitet sowie der TriGUIDE mini v2, Atmega328p Die LED´s zeigen die richtige Blinkfolgen.

Liege ich da richtig, oder ist es doch noch anders? So ein „ Anzeige“ hatte ich bei dem Tricopter noch nicht.

Grüße Sven

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen

Aber nun habe ich eine Frage zu den I2C –PWM Konverter Platinen.

Die LED´s blinken( im ca. 1 Sekundentakt) auf allen 6 Konvertern. Software ist die richtige drauf auch die Adressen sind richtig gesetzt. Was stimmt da nicht?
    Fuse Bits richtig gesetzt? Die Mega 8 haben von Haus aus den "Div Clock/8" Bit gesetzt. Das heist er teilt seinen Tacktfrequenz immer durch 8. Genau dieses Bit vergesse ich auch ständig....

Mfg

Matthias

Hi Matthias,

Das mit dem Fuse Bit sollte ich mal kontrollieren " Div clock/8" da habe ich nicht wissentlich was geändert in Bascom.
    Und du meinst das könnte es schon sein? Welch Bits müssen AN und welche AUS sein. Nur noch mal zu Kontrolle, dass ich mich nicht im Kreis drehe.
    Danke im Voraus
    Grüße Sven (2)

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Hi Sven der Zweite

Bei Bascom muss ich mal nachschauen wenn ich zu Hause bin. Ich flasche meine AVRs immer über ein STK500 mit AVR Studio. Da kann man häckchen setzten. Aber bei Bascom wird im grunde das gleiche stehen.

Mfg

Matthias

Stichworte