Guten Morgen,
das FPV System ist das 5.8GHz System was es auch bei HK gibt, über die Sendeleistung rede ich hier nicht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	STCR351305.jpg
Hits:	21
Größe:	138,7 KB
ID:	19253 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2163.jpg
Hits:	18
Größe:	73,5 KB
ID:	19256

Es kostet 62$ und besteht aus Sender und Empfänger. 5.8 GHz hat den Vorteil, dass Du es auch nutzen kannst wenn Du mit 2,4GHz Funke fliegst.
900MHz ist ja in deutschland verboten.
Nachteil sit bei 5,8GHz das Abschattungen relativ hohe Auswirkungen auf die Übertragung haben.

Ich nutze als Kamera direkt die GoPro und habe dafür ein Eigenes Kabel gebastet - zunächst verwende ich ein 10" Display, da ich eigentlich nur schauen wollte was ich Filme für die Luftbilder, Brille kommt später.

Ich nutze zur Zeit TR 28-30B 14A 1050Kv Motoren. Bammels Erfahrungen nach sind die aber nicht so gut, da der Wirkungsgrad schlecht ist. Die haben auchd en Nachteil, dass ich jedesmal die Welle abschneiden muss.

Name:	TR28-30B-1050(2).jpg
Hits:	15
Größe:	93,5 KB
ID:	19255

Ich fliege jetzt mein letztes Set. Die nächsten sind die FC 28-22 1200Kv, die haben zwar bei Weitem nicht soviel Power, sind aber wohl im Niedrigpreissektor etwas besser.

Name:	CF2822.jpg
Hits:	8
Größe:	16,5 KB
ID:	19254

Wenn ich alles gut am Laufen habe und mich auf meine Flugkünste so sehr verlassen kann, dass ich nicht mehr ständig im Acker lande, dann hole ich mir Robbe Roxys oder die Dymonds die deHarry hat. Aber für den Moment sind mir die zu schade, da sie ja sehr Teuer sind.

Ich bestelle eigentlich immer ales bei Hobbyking oder www.giantcod.co.uk. Giantcod ist in England und nur unwesentlich teurer als HK, hat aber keine so große Auswahl, dafür liefern die innerhalb einer Woche und Du sparst Dir den Zoll, kommt also meistens billiger.

Gruß
Nils

ps.: endlich wieder Flugwetter, jetzt müssen nur noch die Buchsenleisten von Reichelt kommen...