-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
nachdem ich letzte Woche vornehmlich mit den Nick/rollausgleich experimentiert habe habe ich jetzt ein dickes Problem mit dem Tricopter:
Ich habe eine Gummipufferlagerung für die Kamera gebaut und beim Testflug fiel mir auf, das der Tricopter übelst zittert, es scheint als würde er überkompensieren.
Hier ein Video (Das mach er auch draußen in 5 bis 10 m höhe ohne Wind, also kein Bodeneffekt) Mir fällt besonders der Servo auf...
Was habe ich gemacht um das Problem zu finden?
1. Kamerahalterung wieder entfernt -> nicht besser
2. alle Propeller gegen neue getauscht -> nicht besser
3. hinteren Motor (der ja immer so heiss wurde) gegen neuen getauscht -> nicht besser
4. Antenne wieder so wie vorher -> nicht besser
5. alte Firmware eingespielt -> nicht besser
6. alte Parameter wieder eingespielt -> nicht besser
All das hat also nichts gebracht...
Subjektiv habe ich nicht mehr Vibrationen wie vorher im Gehäuse spüren können, es bliebe ja noch die beiden vorderen Motoren zu tauschen...aber ich habe keinen Ersatzmotor mehr
Ich habe noch zusätzlich zwei Video vom Trigui gemacht, einmal um das Verhalten der Realtime Empfängerdaten zu sehen und einmal um die Gyros in Aktion zu erleben.
Fällt Euch irgendwas auf? Ist das leichte Zittern der Empfängerwerte normal? Oder hängt das mit den Bewegungen des Tricopters zusammen?
Der hintere Spannungsregler neben den LED-Anschlüssen wird zwar heiß aber man kann ihn sehr lange anfassen.
Vielen Dank schonmal
Nils
Geändert von jevermeister (19.06.2011 um 15:03 Uhr)
Stichworte