-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Bammel,
kann man das Bild nicht sehen?
Hier nochmal das Bild von dem Bauteil:
Bild hier
Uploaded with ImageShack.us
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Das ist eine 6 Polige Buchse für die ISP Programmierschnittstelle.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Picojetflyer,
danke für die Antwort 
Warum gibt es den auf dem Board eine ISP und eine RS232 Programmierschnittstelle?
Gruß
Jan-Niklas
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Jan-Niklas,
um die Firmware für den Tricopter aufzuspielen benötigt man nur die RS232 Schnittstelle.
Die ISP Schnittstellei ist bei jedem AVR Chip vorhanden und ich denke aus diesem Grund wurde diese mit nach außen geführt.
Theoretisch könnte man das Hex File auch damit aufspielen, allerdings ist dann der Bootloder futsch
und man kann die Firmware nicht mehr mit der RS232 Schnittstelle aufspielen (nicht bevor man einen neuen Bootloader aufgespielt hat).
Gruß Ingo
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Ingo,
Danke für die schnelle Antwort 
Gut dann habe ich jetzt den Aufbau der Steuerung verstanden und werden mir mal alle Bauteile zum basteln bestellen 
Bin schon sehr gespannt!
Gruß,
Jan-Niklas
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Ok, dann viel Erfolg 
Hat hier jemand eine ID zu meinem Servo Problem?
Gruß Ingo
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi,
ich habe neulich mal über den ADC nachgedacht... Gibt es jemanden hier der Zeit hat ein paar Einstellungen im Flug auszuprobieren? Im moment steht im Code
Config Adc = Single , Prescaler = Auto , Reference = Avcc 'avcc reference @ arduino =5V
Eine AD wandlung dauert dann relativ lange. Man kann aber den prescaler auch manuell einstellen, dann geht das sehr viel schneller. Wer hat Lust das mal im flug zu probieren? die regelung sollte schneller werden, aber das signal rauscht evtl. mehr...
Stichworte