Guten Tag,
ich habe mich die nacht mal mit dem Skalieren der Eingangswerte beschäftigt und eine interessante Funktion kam dabei heraus.
Die TriGUIDE erwartet Eingangswerte von 63 bis 137. Meine Funke hat aber durchschnittlich nur 77 bis 125 gesendet, da die DA Wandler nich so der Knaller sind.
Expo oä. hat sie nicht. Ich habe gestern mit einigen Methoden der Skalierung rumprobiert und geflogen und habe mich nach einigen Versuchen mit Exponentieller Skalierung zu einer linearen Skalierung über den Ganzen Stickweg zu arbeiten, das Ganze sit ein und ausschaltbar und sogar parametrierbar, das heisst man kann sogar die stickausschläge anlernen. Ich hab den Code für das anlernen zwar nicht fertig, da ich die Werte für meinen speziellen Fall ja drin habe aber prinzipiell ist das möglich.

Nun habe ich wirkliches standgas und wenn ich jetzt vollgas gebe dann gnade Euch Gott...

Diese Funktion muss sich natürlich den Vergleich mit Willa's Parameter "Stick Sensitivity" gefallen lassen, aber da ich die Werte dort nicht richtig einschätzen kann habe ich es so gemacht. Jetzt habe ichd efinierte stickbewegungen von 63 bis 137 auf allen Kanälen.

Gruß
Nils

ps.: 2,4GHz ist so toll: Keine Antennenstab mehr am Copter und ich seh nich mehr aus wie ein Angler