- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von Sebas Beitrag anzeigen
    hmm stimmt die dinger sind ja eigentlich alle gleich groß
    aber ich denk bei soner kleinen platinen macht son befestigungs rahmen nicht so viel aus weil das ding immer noch recht klein ist
    ich glaub ich mach mich mal an Eagle ran
    Hi Sebas,
    na, dann mach ma...
    Bedenke aber, dass hier im Forum schon die eine oder andere "Federung" für den IMU-Würfel ausprobiert wurde und das Spiegelklebeband wohl nach aller Erfahrung doch die einfachste und cleverste (und beste) Lösung ist.

Zitat Zitat von Sebas Beitrag anzeigen
    ich hab mir auch mal gedanken gemacht den code abzuändern aber das übersteigt meine fähigkeiten...noch
    aber wenn ichs könnte würd ichs gleich machen
    was willst du denn noch ändern?
    Ich würde nichts oder so wenig wie möglich ändern. Die Lösungen von Willa und Nils sind mir optimal genug (soweit ich das vom Mitlesen beurteilen kann).

Es geht bei den notwendigen Änderungen ausschließlich um die Erlangung der IMU-Werte, die beim traditionellen IMU-Würfel über 5 Analogeingänge erfasst werden und beim MPU-6050 über den I²C-Bus aus einem (oder mehreren?) Registern ausgelesen werden müssen.
    Zusätzlich muss allerdings der MPU-6050 im Hochlauf der TriGUIDE parametriert werden (Messbereiche, Dämpfung, Messrate und so Zeug) und vermutlich müssen die ausgelesenen Werte zur Laufzeit irgendwie skaliert werden, damit sie zu Willas Regelalgorithmen passen.

[edit] ... natürlich auch die Code-Änderungen von Hans und allen anderen, die ich vergessen habe zu erwähnen. Sorry!
    Geändert von deHarry (20.04.2011 um 18:59 Uhr)
    Gruß
    Harald

Stichworte