- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von KoaxPilot Beitrag anzeigen
    willa schrieb mir gerade noch per mail das min und max gas bei den reglern eigngestellt werden müssen , aber das kann nicht die lösung des proplemes sein oder ?
    Aber sicher!
    Deine Regler wissen ja sonst nicht, was die PWM-Konverter von ihnen wollen. Sorry, das hatte ich übersehen. Ich habe "Programmer-Karte" und "alles eingestellt" fälschlich auch mit Einlernen auf den Sender verwechselt.

Bei meinem Tri hat das ebenfalls etwas gebracht, wenngleich meine Motoren nicht vollkommen unbrauchbar liefen, sondern nur ruppig regelten.

Ich musste am Sender (das Einlernen geht nur direkt am Empfänger, nicht über die Konverter) 130% einstellen (nicht 150% wie fürs Fliegen), sonst haben die ESCs nur gepiept weil die Extremwerte wohl außerhalb ihres Maximalbereiches lagen.
    Ich habe dabei mit dem Oszi die Signale gemessen und festgestellt, dass mit 130% am Sender nahezu identisch lange Impulse am ESC anlagen, wie die die von den Konvertern bei Vollgas und Leerlauf erzeugt werden.

Eine Sache fällt mir eben noch ein:
    Schaffen deine ESCs die hohe Updaterate der Konverter? Willa hustet bei den Konvertern alle 2..3 ms neue Werte raus, normal komme nalle 20 ms neue Vorgaben.
    Wenn du das nicht weißt, gibt es allerdings keine einfache Methode, das raus zu bekommen. Zumindest kenne ich keine...
    Bevor du fragst... ich kenne auch keine komplizierte Methode, das zu erfahren

Ich habe mal was mit Sprungantwort und Drehzahl am Ausgang des ESC messen angedacht, aber irgendwie kam ich da nicht weiter. Und da meine ESCs die hohe Updaterate der Konverter vertragen, habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.
    Geändert von deHarry (02.04.2011 um 17:06 Uhr)
    Gruß
    Harald

Stichworte