-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
ich hab noch mal eine Frage zum Yaw Problem,
ich habe gestern im Keller nochmal genauer auf das Phänomen geachtet, dass das Heck wegdreht. Ich habe den Tricopter an einem Ausleger festgehalten und er dreht selbstständig zu einer Seite weg, das ist ein Aktives verhalten, durch Trimmen an der Funke bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Ich bin mir grad nicht sicher welcher meiner Gyros letztens kaputt war aber vielleicht war es der YAW Gyro...
Kann man dieses Wegdrehen mit PI Parametern in den Griff kriegen und gibt es dafür Anhaltspunkte in den Realtime Daten? Mir ist auch aufgefallen, dass der Servo im Bereitschaftsmodus (Motor aus) die ganze Zeit "knurrt" wenn man ihm n leichten Tick gibt ist er ruhig, ein Kollege sagte, das sei normal für Servos.
Im Flug bewegt sich der servo im Stillstand beim Hovern auch ständig hin und her, aber das ist doch normal oder? Wollt ihr mal ein Video sehen?
Dieses Wegdrehen kompiliert man auf Sicht automatisch mit der Hand aber sobald ich nicht mehr sehe wie der Tricopter steht und ich mich darauf verlassen muss nicht gedreht zu haben, ist das ein wirkliches Problem wenn er auf einmal andersrum steht. So geschehen im Windpark am Sonntag...
Gruß
Nils
Stichworte