-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hiho!
War mal wieder draußen und habe ein kleines Video vom ersten Flug mit 8" chopped props gedreht.
Vorher:
Bild hier
Der Film zum Text: http://www.vimeo.com/20137113
Die Reaktion auf die Drehzahleinstellung ist jetzt so wie ich mir das gewünscht habe, ich konnte die Flughöhe tatsächlich kontrollieren. Die Flugrichtung und die Fluglage... nun, daran arbeite ich noch 
Beim zweiten Versuch mit Bodenstart habe ich mich natürlich wieder sauber verhaspelt und den Tri mehr oder weniger unkontrolliert geerdet. Diesmal ist mir auch ein Propeller zerschreddert. Das im Boden hinterlassene Loch ist aber auch vergleichsweise beachtlich.
Nachher:
Bild hier
Zusätzlich hat es mir meinen letzten Gabelkopf zerlegt und ich weiß nicht, ob ich so ein Altteil nochmal bekomme. Die sehen heute alle ganz anders aus... bei meiner Konstruktion brauche ich aber genau so einen relativ kurzen Gabelkopf, der mit einer Schraube auf der Schubstange festgeklemmt wird... ich bin gespannt, ob ich sowas finde.
Bild hier
[Edit]
Gestängeanschluss ist hier das Zauberwort. Alternativen für meinen Oldie sind Kunststoffgabelköpfe mit M2-Gewinde, da müsste ich meinen Stahldraht durch einen mit M2-Gewinde am Ende austauschen.
Bild hier
(Bild von hapo-trade.at)
Oder ich verwende so kleine Metallnippel mit Gewinde fürs Ruderhorn und einem Loch quer durch mit Klemmschraube für den Draht.
Bild hier
(Bild von hapo-trade.at)
Habe ich natürlich beides nicht im Keller liegen
Stichworte