Zitat Zitat von deHarry
Zitat Zitat von Bammel
meine shreddi ist nun völlig hin. hatte am freitag nen üblen crash. alle drei props (meine letzten) auseinander gerissen und das gesammte chassis ist verzogen.
Uff, mein Beileid! Ich dachte bisher, die Tris sind auf Grund der ausgebufften Steuerung unkaputtbar (Stecklandungen nach missglückten Loopings mal ausgenommen).
Aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg, oder wie?
Wie ist das denn passiert (was muss ich also bei meinen Flugversuchen tunlichst vermeiden?)?

Du schreibst, die Props sind zerrisssen. Hast du an den Props irgend etwas verändert (Loch aufgebohrt, Material abgetragen um Masse zu reduzieren, ...), oder muss man mit sowas jederzeit auch am unveränderten Original-Prop rechnen?
Ich gehe davon aus, dass du nicht mit 100000 rpm fliegst, so dass nicht alleine die Fliehkraft schuld war.
Man Kann die Shreddi schön crashen.
Ich fliege ja nurnoch im ACRO-Mode, und da kann man die shreddi ja auhc über kopf stellen. Nunja und ich heitze auch ganz gerne. Nun hab ich mitten im flug plötzlich die orientierung verloren und die lage nicht mehr erkannt. und falsch gesteuert. dann ist die shreddi mit hoher geschwindingkeit in waagerechter bewegung mit dem heckrotor zuerst aufgekommen und hat sich dann ein paar mal überschlagen.
meine props die Maxxprod EPP 8x4,5 original belassen, sind dabei drauf gegangen und normalerweiße sind die echt stabil... naja bei der kälte aber auch verdammt spröde. wie dem auch sei ist mir von den zwei blättern jeweils eins direkt am schaft abgerissen.

naaaajjjaaa aber lustig sah es aus ich kann mich für meine crash's doch noch recht begeistern. solange nichts von den teuren teilen kaput geht.

ich hab nun noch drei gestutze props die werde ich drauf montieren. das chassis hab ich schonwieder halbwegs grade gebogen. und dann werden willa und ich mal ein paar tests damit veranstalten. das wird sicher lustig