zu jevermeister
Deine Probleme kommen mir bekannt vor. Meine Motoren KDA20-22L + SS Escs von HB sind auch ab und zu stehen geblieben. Um I2C converter, Esc's und Motoren zu überprüfen habe ich ein kurzes Bascom Programm benutzt das alle 3 Motoren mit dem Sender regeln lässt. Ohne props sind die Motoren ok gelaufen, also I2C converter konnte ich schon ausschließen. Props aufschraubt und Tricopter am Tisch befestigt, 'gas' gegeben und tatsächlich sind 2 stehen geblieben.

Benutzt du auch diese goldene Stecker von Turnigy/HK ? Ich habe bestätigen können dass diese nicht genügend kontakt machen (bis 17A! sollten die aushalten können) weil die Feder-Spitze frei läuft und gelötet werden muss !! Hoffe das hilft.
Also es hat sich viel getan, ich habe diverse Fehler mit Sven zusammen gefunden.
Die ESCs habe ich auf NiMh umprogrammiert was aber das Problem nicht beseitigt hatte.
Das automatische Anlaufen lag am 3 Wege Switch, die min max Werte waren viel zu hoch und Willa's Programm hat darauf etwas falsch reagiert. Ich habe den Schalter jetzt umgebaut (82k am mittleren Pin wirken Wunder ) Das Problem ist weg. Offenabr war das auch dafür verantwortlich dass die Motoren gestoppt sind.

Dann fiel es mit heute morgen wie Schuppen von den Augen: Ich Vollhorst hab vergessen die Jumper für Rate zu schliessen, somit liefen die I²C Umsetzer zu lahm - dadurch das Aufschaukeln.

Naja, nach ein paar Bugfixes habe ich gerade die ersten schüchternen Flugversuche in Bodennähe gemacht und siehe da: Es macht sich ganz gut, jetzt muss ich die Drehrichtung vom Heckrotor noch ändern, da der Servo ja in die andere Richtung steht und somit den Drehmoment nur noch unterstützt. Dann wohl noch etwas Trimmung und dann muss ich mal die Eier haben raus zu gehen

Freu!!!!!

Danke an alle die geholfen und Tipps gegeben haben und ganz besondern an Sven aus W für die tatkräftige Hilfe und an Willa für den geduldigen eMail Support...

Gruß
Nils

ps.: ich muss den Servo noch verbessern und hier und da noch etwas feilen und verbessern aber es geht voran!!!!