Hi Willa,

"du bist zu fleißig" bezog sich ausschließlich auf das Durchsuchen des Blogs nach der Platinenzeichnung. Ich habe den Blog und jede Menge (Super-)Filme und alles was es zur Shrediquette zu lesen gibt durchgeackert, keine Bange. Möglicher Weise dann das Eine oder Andere wieder vergessen, z.B. die Stelle mit der Platine )

Was den Bootloader angeht (als HEX vorhanden), werde ich auf jeden Fall mal den Versuch eines Layouts ohne Arduino machen (ich arbeite ganz gerne mit Eagle und schauen, was dabei heraus kommt. Ich dachte dabei auch an SMD-Stecker usw, so dass die Platine echt einseitig wird, keine Bohrungen (außer zur Befestigung).

Leider gibt es bei Reichelt keine SMD Spannungsregler mit 1A

Spricht aus deiner Erfahrung etwas gegen SMD-LEDs? Müssen die ggf. irgendwo raus oder durch schauen, oder reicht die Montage direkt auf der Platine? SMD-LEDs verbauen und dann Lichtleiter anpappen müssen wäre doof...

@Martin
Ja, jetzt wo ich sie sehe, erinnere ich mich. Der Schock über Target saß wohl so tief, dass ich das schnell wieder verdrängt habe
Ich würde ggf. tatsächlich mal dein Angebot annehmen, das Design nach Eagle zu exportiern. Habe ich auch noch nicht gemacht, aber zusammen sollten wir das hinbekommen.
Ich gebe aber jetzt schon zu, dass ich eher eine einseitige Platine anstrebe, auch wenn sie dann 2-8 mm breiter wird.

In diesem Zusammenhang ("älterer Beitrag") noch eine Trollfrage: Gibt es hier im Board die Möglichkeit, einen Beitrag (z.B. in der Mitte des Threads) direkt anzuspringen?
Wenn ich was Suche und weiß, dass es 6 Seiten weiter vorher war, nutzt mir das gar nichts, ich muss dennoch seitenweise dorthin blättern - bis jetzt, wie ich hoffe.