-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Guten morgen,
die professionellen GPS geräte sind aber bestimmt auchnoch ein wenig teuerer als die geräte die hier verwendet werden.
aber ich muss da mrniemand zustimmen mir ist auhc schon des öfteren aufgefallen das die straßeneinzeichnungen bei google-maps völlig daneben liegen und das liegt in dem bereich den du dort ungefähr gemessen hast.
was ich nur komisch finde ist halt an dem bild wo das gps modus auf der wiese liegt und einen angeblichen weg von ca 10meter zurücklegt. ich meine das entspricht eigentlich den spezifikationen vom zivilen gps. aber könnte man dorgt ich was mit den beschleunigungssensoren kompensieren? eine meine die dürften ja wenn die position gehalten werden soll nicht wirklich viel ausschlagen.
zum drucksensor wenn man nun noch einen beschleunigungssensor in der z-achse mit einbezieht meinst du nihct es wäre dann möglich durch integrieren oder derartigen, die höhe besser bestimmen zu können? oder zumindestens das schwanken von evtl vorkommenden +/- 1meter zu kompensieren? zumindestens im position hold modus.
gruß, bammel
Stichworte