Harry, ich habe heute mit einem Kumpel über das starten gesprochen, er meint auch so wie du, dass das unnötig ist und war da deiner meinung, ich bin mir auch nicht mehr soo sicher, der mikrokopter hat auch einen schutz gegen sowas.

Heute hab ich das manöver auch nochmal durchgezogen, ist nicht so zu empfehlen wenn einer der motren nur ca 70% der Leistung der anderen hat, das macht sich mit der neuen vollauslenkung der sticks jetzt wirklich bemerkbar.

Zum Codeschnipsel: also am Anfang sind alle werte null, danach werden sie von zeit zu zeit gefüllt, ist jetzt ein klassischer gleitender mittelwert, nur etwas kurz, bammel hat da eigentlich recht, aber für den notfall sit es auf jeden fall gut zu wissen, dass man noch ein paar sekunden hat

Stell dir das einfach als array vor, der letzte fliegt raus und alle rücken einen nach und der erste wird DANACH gegen den aktuellen wert ersetzt, das ist so schon richtig. Ist ein klassisches schieberegister.

Ich war heute and er Steilküste fliegen und ich hatte echt weiche knie mit der neuen Funke und den schlechten erfahrungen der letzten tage, aber es ist alles gut gegangen, gab sehr schöne aufnahmen, ich lad sie morgen hoch.

gruß
Nils