Ey kann mit sicherheit auch günstiger gehen.. ich habe bislang geschätzt 600 - 700 euro bezahlt. ich musste mir allesdings auch alles neu kaufen.
habe es auch mit einem günstigeren IMU versucht. funktionierte auch aber dennoch nicht sonderlich gut.

mein motto welches ich auch bei diesem projekt wieder feststellen musste: "Wer billig kauft, kauft doppelt" oder "Ich habe viel zu wenig geld im mir billigen "mist" zu kaufen"...

wenn ich überlegen das meine chinamotoren nun ein dreivierteljahr durchgehalten haben.. aber nun sind sie total im eimer.... jetzt wollte/muss ich mir qualitätsmotoren kaufen. da bin ich bei den drei motoren auch wieder bei 100euro. alleine für den IMU hab ich 200 hingelegt. dann ein akku der auch nochmal um die 30euro kostet.. das ladegerät braucht man auchnoch wenn nicht vorhanden. dann nochmal sender und empfänger für jeweils ca 50 euro. das läppert sich.

aber ich sag mal so... wenn man fit im programmieren ist und einiges an equipment hat. sollte so ein tricopter für 150euro schon machbar sein. aber sehr knapp kalkuliert.

gute nacht