@ Willa: wer sich so viel Mühe gibt und Arbeit in ein Projekt steckt und es dann allen zur Verfügung stellt, hat definitiv ne Spende verdient.
Werd das mit den 2-Blatt Probs mal ausprobieren. Gibts die nur bei cnc-modelsport?
@Scotch: Danke für die Blumen. Hier nen Link zum Umbau der Regler auf I2C
von B.Konze
Meine Regler sind von Hobbyking SS-Series 15-18A. Und sehen genauso aus wie der Typ 17a unter dem obigen Link, bis auf den fehlenden Jumper.
Software ist dann die 17a410_i2c_r08.
Aber wenn ichs mir genau überlege, war der Umbau schon ein bischen Frickelei. Eventuell würd ich bei den nächsten Reglern Willas "PPM zu I2C Umsetzer" verwenden. So kann man jeden Regler verwenden und sollte mal einer abrauchen, kann man die Umsetzer Platine weiter verwenden.
Meine Flugerfahrungen bei Koptern beschränken sich auf einen kleinen Coax-Heli und meinen selbstgebauten Quadrocopter, welcher nur nen Acromode hatte und mit der Walkera-Ufo4 Platine unterwegs war. Er flog, aber nicht besonders ruhig. Hatte öfters mal starke Zuckungen.
Der Tricopter dagegen liegt wie ein Brett in der Luft, da zuckt nix. Der Acromode erfordert sicherlich etwas Übung, im HoverMode würd ich mal behaupten, kann jeder sofort abheben. Am besten bei Windstille und viel Platz probieren und wie in Willas Anleitung vorgehen.
Um die ersten Flugerfahrungen zu sammeln und nicht jedesmal die Probs zu verlieren, kann ich nur jedem empfehlen, die Ausleger mit Carbonrohren zu verlängern und den Kopter von unten zu polstern. Sieht zwar sch... aus, aber es hilft ungemein bei unsanften Landungen.
Lesezeichen