Hi,
wenn du umrüstest auf kleine Antennen, lass dir die GPS-Daten auf ein Netbook senden und dort z.B. mit dem Programm Autoroute ein GPS-Live-logging anzeigen
Ich werde nur den Spektrum Satelliten verwenden, ohne irgendwelche zusätzliche Sensoren. Auf dem BOLT kommt es auf jedes Gramm an...
Wie werde die Punkte bei dieser Disziplin vergeben?
Nach geschafften Transporten von A nach B oder ist die Genauigkeit bei Absetzten auch wichtig.
Man muss einen Target durch ein Fenster aus einem Haus heraus transportieren. Die Regeln gibt es hier:
http://www.imav2011.org/images/stori...enges_v3.0.pdf
Ich habe mir von 1Hoch4 einen Platine gekauft die das Signal vom Spektrum Satellit als Summensignal aus gibt. Binden ist damit auch möglich.
Wie willst Du das mit dem Binden des Empfängers machen? Wir dies auch per Software im Copter machbar sein bzw. per Steckbrücke?
Ich möchte extra kein "semianaloges" summensignal, sondern ein vollständig digitales. Dadurch erspare ich mir auch einige Failsave Routinen, und sämtliches Rauschen sollte komplett verschwinden. Das Binden werde ich mit dem mitgelieferten Empfänger von Hand machen. Danach ist die ID des Senders im Satellit gespeichert.