-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi,
ich habe heute wieder versucht zu fliegen und der Tricopter ist wieder ohne zucken in der Luft geblieben.
Muss irgendwie auch mit der Temperatur zusammenhängen ( kann es mir noch nicht erklären ).
Aber er wackelt in der Luft noch. Aber bei zu große Lenkmanöver oder Wind dann schüttelt er sich und kommt ungünstiger weise runter.
Ich habe mal ein Video erstellt wo ich ohne große Lenkmanöver so „fliege“.
Da wackelt er immer so ein bisschen hin und her.
Vieleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben was ich noch besser einstellen kann.
Danke
Grüße Sven
http://www.youtube.com/watch?v=ZJkQO8inzr8
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hi,
diese Gyros sind im Gegensatz zu den Headlock Gyros von HK nicht Temperaturabhängig, deshalb hat Willa sie ja genommen, die sind nicht umsonst so teuer
sind halt MEMS.
Wenn Du das regelmäßige Zucken meinst: Das liegt ziemlich sicher an Vibrationen, das hatte ich auch. Dadurch laufen die Inegrale über und resetten sich über das Failsafe auf normale Werte, und durch den großen unterschied greift die Regelung und regelt, dadruch das kurze Schwingen, versuch mal Vibrationen zu eliminieren:
Props auswuchten, IMU besser lagern, Holzausleger statt Alu, etc...
Gruß
Nils
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Guten Morgen,
UUUAAAAHHHHH - der Quadrocopter macht mich wahnsinnig.
Hat jemand noch ein TriGuide PCB herum zu liegen? Mein TriGuide hat irgend ein Problem die Sensoren aus zu lesen. Der Sensor funktioniert. Ich will jetzt das Arduino und die TriGuide austauschen.
Schönen Vatertag,
Chris
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Chris,
ein TriGuide PCB habe ich leider nicht.
Wie machen sich die Probleme bemerkbar?
Kommt gar nichts an oder hast Du nur schlechte Werte?
Du Schreibst das der Sensor funktioniert.
Wie hast Du das getestet wenn du Probleme hast?
Hast Du die richtigen Kondensatoren verwendet?
Leiterbahnen überprüft ob nicht ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung hast?
Verbindungskabel zwischen IMU und TriGuide richtig verkabelt. (ich hatte da mal zwei Sensoren auf dem falschen Pin)
Gruß Ingo
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Ingo,
den Sensor hat Robert an sein Quadrocopter angeschlossen. Und daran hat der Sensor gute Werte durch die TriGUI angezeigt.
Ich habe die Pins von dem Arduino Board zum Sensor-Stecker dutch gepiept und die Pins gegen das Plus vom dem Stecker kurzgeschlossen. Die Spannung wurde zu 100% zu dem Ardunio Board-Pins durch geleitet.
Also: der Ardunio muss kaputt sein ... (oder ich habe den Sensor falsch gehalten und somit falsche Werte bekommen (Nick ging nicht)).
Gruß,
Chris
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Ok dann wirst Du wohl einen neuen Adruino brauchen.
Habt Ihr die Adruino steckbar auf dem TriGuide aufgebaut oder fest verlötet?
Wenn steckbar, dann könntet ihr diese noch mal untereinander testen.
Gruß Ingo
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich habe den GANZ fest aufgelötet. Ich habe heute Morgen schon versucht, ich mit Entlöt-Saugpumpe ab zu bekommen und dann beschlossen den TriGuide neu zu bauen.
Einen Ersatz-Arduino habe ich schon...
Gruß,
Chris
Stichworte