Hallo,
ich habe mit den 6Kanal Kram von HK bestellt, sit baugleich mit Exceed und Flysky.
Ich habe leider vergessen das Kabel damals mit zu bestellen und muss jetzt erstmal warten, bis dahin kann ich mit 2,4 GHZ nicht fliegen,d a ein Kanal invertiert ist.
Ich hab die Funke mal mit der TriGUI analysiert und bis auf den verdrehten Roll channel geht alles wenn man die Kanäle umhertauscht.

Ich hab grad noch mal n Reichweitentest mit 40mhz gemacht, das Ergebnis ist wirklich bizarr:
Ich stehe normal mit der Funke am Bauch auf dem Feld und meine Freundin geht mit dem Copter in der Hand und der Antenne nach oben Zeigend von mir weg. Alle paar Meter Stoppen wir und sie dreht den Copter hin und her, ab ca. 50m geht das Gepiepe los wenn die Antenne des Empfängers von mir weg zeigt, selbst wenn ichd as signal quittiere kommt es gleich wieder. Das beste ist aber, dass die Motoren sporadisch anlaufen und vollgas geben ohne dass ich was mache. Das kann ja so nicht richtig sein oder?

Ich weiß ja nicht viel von Funktechnik aber sowas sollte doch bei einem normalen Funkabriss nicht passieren, meiner Meinung nach ist hier doch was störendes im Spiel oder? Die stelle war übrigens die selbe wo ich den Absturz im "Gang" zwischen Garage und Hecke hatte. Eine Besonderheit habe ich noch: Zwischen Empfänger und Antennenröhrechen ist noch ca 4cm Leitung frei.

Gruß
Nils