-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Tja,,anche Leute haben halt andere Prioritaeten, sein Quadrocopter ist grad wichtiger...
so sind anderMenschen halt,aber darueber rege ich mich kaum noch auf,das lernt man in Neuseeland.
Als material wollte ich entweder 1mm !perrholz mit Gfk beschichtet oder 3mm Sperrholz nehmen.Lieber erstmal holz, um zu testen.
ich hab das als plt datei vorliegen,ist das ok?ich kann es sonst nochmal in solid works neu machen...
Gruss nils
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
SW ist doch in Ordnung (für mich).
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
ich bin gestern abend nochmal geflogen (wieder im Keller)
Diesmal hatte ich auch einen Gast an Bord:
http://www.youtube.com/watch?v=hjrFZc_qRgQ
Das zusätzliche Gewicht zerrte natürlich am Akku, aber an der Lenkung hab ich nichts gemerkt, klasse Regelung.
Eines sit mir aber wieder aufgefallen:
Wenn ich drehe verliere ich sofort an Höhe.
Da ich immer noch 10'' Props Fliege gebe ich relativ wenig Gas und somit bin ich am unteren Rand des Regelbereiches, kann das damit zusammenhängen?
Hobbyking hat z.Zt die 2Blatt 8** Rotoren in BK und bei CNC-Modellbau traue ich mich nicht mehr zu bestellen nach allem was man so hört.
Hat noch jemand Tipps wo ich 8'' 2-Blatt Props kriege?
Ist 1,5mm Leiterplatten GFK als Material für den Rahmen geeignet? Ich hätte da ne günstige Quelle.
Gruß
Nils
ps.: Impeller wär geil
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi Nils,
8" Props gibst auch da:
http://www.mikrocontroller.com/index...83c52fada62bfa
Versand ist fix und kommt garantiert an.
Ich warte nun auch schon ca 8 Wochen auf eine Lieferung von CNC-.......
FR4 (Leiterplattenmaterial) eignet sich wunderbar zum Rahmenbau, das kannst du dann anschließend noch farblich behandeln.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
hm - bei mir tuts dein link nicht.
nehm an du meintest das hier:
https://www.mikrocontroller.com/inde...4ac231712496b2
der shop von den mk-jungs ist wirklich super aufgestellt - auch für leute die keinen mk fliegen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Impeller wären schon geil. Aber diese sind zu "träge" um die benötigten Schubänderungen umzusetzen. Ich hab mich mal ne Zeit lang damit beschäftigt einen Senkrechtstarter wie die F35 zu verwirklichen. Alledings haben Versuche meinerseits und auch andere Projekte genau dieses Problem zu Tage gefördert.
Von CNC-Modellsport kann ich nur abraten. Der Laden scheint "tot" zu sein. Ist eigentlich eine Frechheit den Shop noch am Netz zu lassen und Bestellungen zu ermöglichen wenn der Betrieb scheinbar eingestellt wurde.
Props in allen Größen gibts noch bei GWSprops.com. Der Shop ist allerdings in den Staaten wordurch höhere Versandkosten und Lieferzeiten entstehen. Aber dafür zuverlässig und hat immer die 5x3-3blade für meine DLXm auf Lager (Sollte jemand welche brauchen bitte melden. Ich hab letztes Mal die falsche Drehrichtung bestellt und jetzt gehen mit die CCWs aus XD )
Ich muss mal ne Kamera und einen Kameramann organiesieren damit auch ich endlich meine "Indoo-Schwebekünste" vorführen kann.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Willa sagte mir neulich, dass er von 3 Blatt abraten würde, wegen der Massenträgheit.
Ich hab noch genau einen Satz 3 Blatt 8'' liegen. Aber die GWS sterben wie die Fliegen bei mir.
Momentan kürze ich immer meine 10'' quf 8'' wenn die Spitzen kaputt gehen, das geht ganz gut
.
GWS ist doch die gleiche Marke wie bei HK oder?
ps.: Als Kunst würd ich meine Vorstellung nicht bezeichnen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Bei der DLXmini sind wir leider auf die 3 blättrigen Props angewiesen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Also ich habe gestern eine ladung von 14 Propellern von den MK-Shop bekommen. am montag waren diese bestellt. also geht das total fix dort. kann ich nur empfehlen. bei cnc-modellsport wäre ich wirklich vorsichtig die schlechten meldungen häufen sich echt, wobei ich mit dennen gute erfahrungen gemacht hatte. hab da aber nun auch nicht mehr bestellt.
@jevermeister: das absacken hatte ich am anfang auch bemerkt. nun kommt das nicht mehr vor. ich hab dazu zwei theorien...
erstens: am anfang kam ich mit dem steuern von gas und gieren nicht wirklich klar und habe immer automatisch gas weggenommen sobald ich gierte.
zweitens: ich regel das nun unbewusst nach.
@all:
ich habe mein demolierten chassis wieder halbwegs grade gebogen. zuletzt bin ich die EPP0845 geflogen und nun wieder auf die EPP1045 gewechselt. nun machts wieder riesig spass. der copter beschleunigt schneller als er an höhe verliert. einfach herrlich!!!
ich glaub da ruft der zweite versuch eines loopings 
irgendwie müssen die propeller ja vernichtet werden
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Bastler,
ich bin vom MK Shop auch begeistert.
Besonders wenn man mit Paypal zahlt kommen die Teile super fix.
Ist zwar dann etwas Teurer aber geht halt schneller 
Ich habe da noch mal ne Frage zu den Reglern.
Da ich mir jetzt schon zwei Regler geschossen habe, bin ich etwas unsicher,
da ich immer noch nicht 100%'ig weiß, woher der Kurzschluss kommt.
Die Roxxy Motoren habe ich durchgemessen und konnte nichts finden.
Kann ich den Regler mit Motor zum Testen an ein Netzteil anschließen
Auf 11 V einstellen und den Ampere Regler langsam hoch drehen.
Beim Anschluss am Akku ist mir das Letzt mal gleich der Shunt durchgebrannt, hat keine Sec. gedauert.
Gruß Ingo
Stichworte