Ich find den super! an der verarbeitung lässt sich noch was verbessern vom gewicht her ist das schon viel aber meiner wiegt auch soviel. ich denke mal alles unter 1kg ist okay... ach mal nen copter aus holz zu sehen ist wunderbar. sollte ich wohl auhc doch nochmal waagen einen zu entwerfen.
So. Endlich Semesterferien. Morgen wird erstmal die DLXm fit gemacht. Was mich noch fehlt ist eine gescheite Rotorblattwaage. Ich hab bisher mit einer Welle und Cutter-Klingen gewuchtet dabei aber keine 100%igen Ergebnisse erzielt. Ich würd mir gern eine Magnetische Rotorblattwaage zulegen, da ich diesen durch die extrem geringe Reibung die höchste Genauigkeit zumute. Bei meiner Suche bin ich aber nur (war auch nur ne kurze Suche ) auf das Modell von Conrad gestoßen. Allerdings sind die Bewertungen sehr durchwachsen, was meist bedeutet, dass die schlechteren Bewertungen der Wahrheit entsprechen. Daher meine Frage an euch: Welche Waage könnt ihr empfehlen?
Ich hab da mal nee Frage
Ich baue zur Zeit an einem Hexa, dafür habe ich die Turnigy Plush 6A.
Heute habe ich dann Versucht diese scheiserchen auf I2C umzubauen, leider wird das nix mehr mit meinen Augen
Jetzt meine Frage an euch.
Hat zufälligerweise noch jemand von euch 6 St I2C-Converter rumliegen die er mir Verkaufen kann?
I2C Converter habe ich keine. Da ich die Regler vom MK Shop habe.
Sind zwar erheblich teurer aber ich spare mir die Converter, da die Regler ja
gleich I2C drauf haben.
Der Rahmen sieht wirklich sehr Interessant aus.
Besonders die Bilder wenn man Deinem Link folgt.
Hast Du den selber gefräst oder hast Du dafür eine Adresse?
@ Amigorodrigo: der Laminataufbau ist bei mir der gleiche, wie bei Willa.
Ich habe 1mm Flugzeugsperrholz von beiden Seiten mit je einer Schicht CFK-Gewebe (100gr/m²) mit Epoxydharz laminiert.
Zur Vorgehensweise: auf einer massiven Arbeitsplatte Backpapier auslegen,
aufs Backpapier die Sperrholzplatte legen( die Sperrholzplatte habe ich vorher dünn schwarz angesprüht, da sich die Fasern bei dem Carbon-Gewebe schnell verschieben und dann später eventuell das Holz durchschimmert, ich benutze kein Sichtcarbon)
Die Sperrholzplatte dünn einharzen, Carbon-Gewebe drauflegen, Backpapier oben drauf und dann das Harz kräftig verteilen, vielleicht gehts mit ner Tapetenandrückrolle oder halt mit der Hand. Dann das Ganze umdrehen, Backpapier abziehen und zur Seite legen, wieder die Sperrholzplatte dünn einharzen, Carbon drauf, BAckpapier wieder drauf und Harz verteilen, Luft ausstreichen. Massive Holzplatte oben drauf und so viel Gewicht wie möglich oben drauf. warten...
Das BAckpapier lässt sich problemlos abziehen, gibt aber eine matte Oberfläche. Es soll auch mit Wachstischdecken gehen und eine glänzende Oberfläche ergeben.
Ich habe die ausgefrästen KAnten mit Edding geschwärzt und die Platten mit Klarlack versiegelt.
@ Michael
Der Rahmen sieht ja hammer aus! Ist das Plexiglas in der Mitte, einfach aus dem Vollen gefräst? Wozu sind vorne in der Mittelschicht die Zacken? Sieht aus wie ein Zahnrad? Kommt da später noch Licht rein?
Hi Ingo,
Das ist alles selbst gefräst. (Du hast auch schon bei uns gekauft)
Die Konverter brauche ich da die Ausleger für die 6A Turnigy ausgelegt sind. Eigentlich wollte ich die Umbauen, das geht aber nicht mehr mit meinen Augen. Vor 10 Jahren währs kein Problem gewesen.
Wie gesagt die H&I Regler sind viel zu groß.
Hi Sven,
Danke für die Blumen. Die Idee ist aber nicht von mir, die ist aus dem MK Forum. http://forum.mikrokopter.de/topic-21303.html
Ja das ist Makrolon 10mm und aus einem Stück gefräßt mehr gibt die Fräse leider nicht her. Der Fräsjob allein hat mich 3h gekostet
In die "Zahnräder" werden noch 5mm LED eingeklebt.
Hi,
ich werde demnächst wieder I²C Converter haben. Habe eine Ladung von ca. 40 Stück bestellt. Die neue Version ist kleiner, hat keine Jumper mehr. Außerdem mit kleineren SMD Komponenten. Der Rahmen sieht schick aus, was für eine Elektronik willst du denn nutzen?
Lesezeichen