Hi Nils,
na, jetzt stell mal deinen Scheffel nicht so unters Licht... oder so . Immerhin ist dein Tri schon mal geflogen (wenn auch kurz).

Ich war gerade mal wieder draußen (ich muss immer einen Augenblick mit noch Licht abpassen ) und habe versucht, meinen Tri ans Element Luft zu gewöhnen. Na ja, was soll ich diesmal groß erzählen? Ich habe den Tri in der Hand gehalten und habe langsam Gas gegeben. Anfangs hat´s wieder ziemlich gezappelt, sich aber nach und nach beruhigt (wahrscheinlich war die Shred genauso aufgeregt wie ich )
Ich habe nur beobachtet (und festgehalten, aber doch versucht, alle Freiheitsgrade zuzulassen) und dabei festgestellt, dass der Vogel immer langsam hinten runter kippt und gleichzeitig versucht, sich um die Hochachse zu drehen.

Habe ich ein Einstellungsproblem?
Ich habe mal hier im Thread gelesen (finde die Stelle aber nicht mehr), dass man die Ruhelage (also die Horizontale des Tri um beide Achsen) in der GUI einstellen/trimmen muss.
Kann mir jemand die Stelle verraten? Ist das der ACC offset?
Und falls ja, gibt es Anhaltspunkte, um welchen Betrag und mit welchem Vorzeichen ich an die Sache rangehen muss?
Oder ist da try and error angesagt?