Hallo jevermeister,
Mein Vorschlag: Aluteil formen wie auf meiner HP http://www.harald-sattler.de/html/bo...m#RohbauTuning gezeigt (das Birnenförmige Teil. Weiter unten kommen noch mehr Bilder von dem Hebel. Muss natürlich nur ähnlich seinZitat von jevermeister
). Das Ganze funktioniert genauso gut, wenn der Grundkörper eckig ist.
Also Klötzchen, Zentrisch Loch mit Durchmesser deiner Achse durch bohren und von unten einsägen (dünnes Sägeblatt). Dann von quer ein Loch durch die beiden Backen links und rechts des Schlitzes -> Klemmen mit Schraube. Oben noch das Loch für die Verbindung zum Servo.
Müsste eigentlich mit ein Bisschen persönlicher Zähigkeit auch ohne CNC-Portalfräse hinzubekommen sein.
Eine andere Idee hat "Jürgen" in Willas Blog auf der "User projects" Seite gezeigt. Sein Servo liegt inline mit der Achse, die Verbindung zw. Servo und Achse hat er wohl mit einer Achsverlängerung gebaut.
Aufschaukeln. Hatte ein ähnliches Verhalten. Behebung -> jegliches Spiel im Antriebsstrang eliminieren. War bei mir extrem, lag an Spiel in der Heckausleger-Lagerung, der komplette Ausleger konnte in seinem Lager ganz leicht hoch und runter kippen, links-rechts ebenfalls ein klein wenig.Zitat von jevermeister
Spiel ist jetzt weg -> OK, kein Schaukeln mehr
Lesezeichen