Also am Fliesband sind jeweils hinten und vorne 2 Lichtschranken + Reflektoren. Stellt sich natuerlich die Frage ob die wenn nichts den Messbereich durchquert High oder Low sind. Testen kann ich es leider im Moment nicht. Aber ihr wisst sowas ja

Also ich will überprüfen ob ein Gegenstand in diesem Fall eine Mini Palette + "Karton" die Lichtschranke durchquert. Dann soll diese erst einmal stoppen und einen Richtungswechsel vornehmen. Daher auch die beiden Werte 128 und 64. Wenn die Platte wieder am anderen Ende ankommt eben das gleiche Spiel nur andersrum ..

Ich muss sagen die Frage ist mir schon fast peinlich aber nach 3h probieren hab ich es aufgegeben da egal was ich versucht habe alles gescheitert ist b.z.w sogar Dinge hervorgebracht hat die wirklich unbeabsichtigt waren (z.B hat sich der Taktmotor der z achse (einlagern) bewegt, obwohl ich diesem garkeinen Takt gegeben habe.)

Also richte ich mich in voller Hoffnung an euch