-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Der RP6 standard hat nicht so fiele freie Ports. 2 Analoge Eingangen (10bit) sind frei, daneben konnen auch noch die 4 LEDs als Eingangen genutzt werden (wird ahnlich gemacht wie die Bumbers, is normale eine Ausgang für eine LED, wird gans kurz umgeschaltet nach Eingang, gelesen, und wieder auf Aufgang gesetzt). Naturlich sind da auch noch die SDA und SCL forhanden (normalerweise für I2C gedacht), und auch noch eine Interrupt gelaube ich.
Allerdings finde ich der RP6 absolut klasse. Der Anleitung ist sehr ausfuhrig, und die Forbild Programme in C sind sehr gut documentiert. Ich habe dan auch recht schnell das basis C-programmieren gelernt. Mann mus trotzdem doch eine Menge Zeit und Energie investieren um mit das ganze umzugehen. "Plug und Play" darf man nicht erwarten. Aber es lohnt sich !! Wen du begeisterd seit von Technic / PC / Programmieren/ Roboter ist der RP6 eine relatif billige Einsteigung !!
Die Erweiterungen habe ich ca 2 Monaten spater gekauft. Ich benotigte mehr freie ADC, und auch das LCD macht sinn um Messwerten / Kalibrierungen und so weiter an zu zeigen. Also, meine Emphelung : erst der RP6, und spater dan die Erweiterung.