-
-
Also so wie ich das sehe sind das lediglich die Optionen für den Debugger (den ich übrigens nicht Empfehlen kann da er macht was er will). Es sei denn meine AVR Studio Kenntnisse sind total für die Katz.
IdR musst du einfach oben rechts den Controllertyp auswählen - Programmieren und Kompilieren. Dann erstellt er eben das besagte .hex file im default Ordner. Wenn du das Überträgst sollte es vorrausgesetzt das Programm ist richtig, klappen.
Achja: Die Frequenz wird im Programm selbst definiert vielleicht hast du das vergessen oder eben die falsche Frequenz eingestellt.
#define F_CPU 4000000UL so oder so etwas aehnliches sollte irgendwo stehen. (Angepasst an den verbauten Quarz )
Empfehlen kann ich fuer Anfänger www.mikrocontroller.net dort lernt man zumindest die Basics.
Ansonsten gibt es vllt noch die Option das die .hex file aus dem Forum von einer neueren Version des Programms stammt und das Programm eben fehlerhaft ist.
Schreib einfach selber ein kleines Programm um vllt einen Taster und eine LED "anzusteuern". Wenn das geht sollte der Rest auch funktionieren.
P.S: Wenn ich falsch liege tuts mir leid