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Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Der Motor ist ja ein ziemlicher "Billig-Motor" aus Fernost.
Ich hab da jetzt ne Theorie:
Das Ding hat tatsächlich nur ein Polpaar.
Er macht, wenn man ihn einschaltet genau eine halbe Umdrehung, d.h. es sieht für mich danach aus, als ob sich der Schleifring gegen den Rotor etwas verschoben hat (wird wohl schlecht geklebt sein) und somit die Umpolung nicht mehr zum richtigen Zeitpunkt stattfindet. Statt nach dem Passieren der Pole die Polarität zu wechseln und sich abzustoßen, bleibt der Rotor wegen der fehlenden Umpolung hängen.
Ich versuch das nur deshalb rauszubekommen, weil die Pumpe eine Leihgabe ist und ich meinem Kumpel (der keine Ahnung von sowas hat) erklären muss dass sie hinüber ist und ICH NICHT schuld daran sein kann.
Der "Depp" bin ich jetzt sowieso, aber vielleicht kann ich es ja schlüssig erklären.
Ist zwar kein Weltuntergang, aber unangenehm ist es allemal.
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