Hi Gravits,
ich habe ein Projekt auf meiner Warteliste, das ungefähr das trifft, was Du machen willst. Es ist ein billiges 1:20 Auto mit einer einfachen 2-Kanal-Steuerung. Die Planung habe ich wegen anderer, vorgezogener Arbeiten gestoppt. Soweit ich es absehen kann, ist es nicht einfach, diesen Umbau zu machen.
Das verstehe ich nicht wirklich. Ein Chassis und ein Servo für so viel Geld??? Wenn Du schon eingekauft hast, dann wird aber wohl auch die Planung ziemlich weit gediehen sein. Zumindest kaufe ich die Einzelteile (wenns keine Bastelei aus vorhanden Teilen ist) meist erst nach der Planungsphase. Egal.Zu dem ist das Chassie & der Servo im Gesammtwert von ungerechnet 200€ bereits gekauft.
So gern ich Dir raten würde, so gibt es doch zwei Hindernisse. Einmal bin ich erst in ein paar Wochen wieder an dem Thema. Zweitens ist das Programm sehr hardwareabhängig. Es kommt also darauf an festzulegen, ob Dein Auto nur mal so vor-, zurück- und vielleicht ein bisshen Kurven fahren soll oder ob Du mehr planst. Also würde ich so vorgehen:
1) Pflichtenheft I: Was soll das Teil können
2) Pflichtenheft II: Wie soll das Teil aussehen
3) Planung der Hardware
4) Planung der Software
Soweit ich Dich verstehe, ist Dein Team mit den Punkten 1) und 2) noch nicht richtig weit gekommen. Und - wie gesagt, 4) ist ziemlich abhängig von 2) und natürlich von 3)/dem elektronischen Teil, u.A. von den Sensoren.
Lesezeichen