-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Nein, das Projekt ist nicht tot... Ich hatte während dem Semester nun aber leider kaum Zeit... Seit dieser Woche bin ich wieder gut am werkeln...
Also, diesmal mit Bildern
Was war passiert... Mein Atmega8 kam langsam aber sicher an seine Grenzen, also musste was größeres her... Inziwschen habe ich mir 2 Prototyp Platinen geätzt, mit Mega16...
Was haben diese? Den Mega16 mit Gemüse, klar... Zusätzlich einen Anschluss für ein LCD, ISP Schnittstelle (Ich plane RFM12 Funkmodule), Den "Gun-Connector"), dort werden Taster LED´s, sowie die IR-Led angeschlossen, serielle Schnittstelle, und ein Anschluss für die Sensoren.
Genug der Worte, Bilder:
Die zwei Proto Platinen, eine von oben, die andere von unten
Prototyp Platine... Der schwarze Kasten ist mein serieller Programmer...
Die Sensoren haben nun auch eine eigene Platine bekommen... Auf ihnen befindet sich auch die Treffer Signal LED...
Sensor von oben
und der Sensor von unten
Und hier nochmal eine Platine mit LCD, und Sensor angeschlossen
Als nächste baue ich mir noch eine Setup-Box, um alles zu Konfigurieren (Spielmodi, etc) und mache mich an die Programmierung... Ein bischen Grundgerüst steht schon... Als erstes kümmere ich mich um ein Sendeprotokoll, und die entsprechenden Sende/Empfangsroutinen...
Ich hoffe das ich nun etwas am Ball bleiben kann, und es endlich mal vorangeht....
Grüße
Nietzsche