-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stirnrad suche

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    117

    Stirnrad suche

    Anzeige

    Hallo!

    Suche ein Stirnrad aus Metall mit 20mm Innendurchmesser zu einem "bezahlbaren" Preis. Kann mir da jemand ein Tipp geben?

    Viele Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    57
    Beiträge
    2.543
    hi,

    welches Modul; Zähnezahl; Zahnbreite...


    hast Du schon mal bei www.maedler.de vorbeigeschaut?

    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    117
    Wichtig ist nur ein Stirnrad aus Metall das auf eine Welle mit 20mm Durchmesser passt. Zähnezahl etc. ist erstmal egal.
    Bei www.maedler.de hatte ich was für 89,00 Euro gefunden. Für ein stink normales Zahnrad wie ich es brauche ist mir das viel zu viel.
    Max. 20 Euro darf es Kosten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    57
    Beiträge
    2.543
    hi,

    hast Du schon mal bei KFZ oder Moped-Verwertern angefragt?

    Evtl. findet sich in einer Werkstatt was geeignetes aus einem defekten Getriebe?

    Eine weitere Möglichkeit bestünde ggf. aus einem Austauschzahnrad für kleinere Dreh-/Fräsmaschinen.

    Frag doch einfach mal bei Optimum, Wabeco und den üblichen Verdächtigen an.

    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    4.530
    Blog-Einträge
    1
    Uhhh bei 20mm innendurchmesser fürchte ich wird es ganz schwirig was passendes zu finden. Da könnte man enorme Kräfte übertragen und dann gehts auch schon in den richtigen Maschinenbau.

    Wie sieht den das Gegenstück aus? Wirst ja wohl nicht einfach nur ein Zahnrad brauchen sondern gleich zwei. Wenn ich mich bei Mädler richtig auskenne verlangen die immer für ein Paarung den Preis. Achja ich hab schon welche für 26,50€ gefunden gerade (Modul 2.0 Stahl Stirnrad 36102600) Keine Ahnung ob es sowas ist, was du suchst, wenn ja das nächste mal einfach länger suchen :-P

    Ansonsten einfach die Welle zum Klingon77 schicken und der dreht sie euch auf auf 8mm Durchmesser runter am Stirnradflansch und dann schauts gleich wieder besser aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •