-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hat noch keiner wirklich was damit gemacht, oder nur nicht mit dem Atmega8? Also, die readRegisters kann ich auslesen, auch auf einen general Call reagiert der Atmega.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem general Call? Das ist eine Nachricht, die an Adresse 0 adressiert wird, das ist mir schon klar, aber wie wurde das implementiert? Die Anleitung is hier mehr als schwammig...
"die Variable I2C_genCALL enthält das zuletzt gesendete Commando.." Hä?! Was für einen Datentyp hat diese Variable? Wenn ich nen General Call mit transmit2Bytes(0, 0, 'x') absetze, kann ich auf dem Atmega das x auslesen. Aber das ist doch kein commando?! Kann man da nicht mehr Zeichen rausschicken, und die dann auch entsprechend vom Slave auswerten lassen?
Beim Versuch von buffer[i] = I2C_genCall[i] kam nur der Fehler, dass es sich bei I2C_genCall wohl nicht um ein array handelt...
Und das Problem mit der "richtigen" schreibe, also direkt in die writeRegisters vom Slave zu schreiben ist auch noch nicht gelöst, nichtmal annähernd, da geht nämlich gaaar nix (Code aus dem Beispiel genommen!!!)
Ich hab mal versucht, den TWI-Code von Mikrocontroller.net zu benutzen, was auch super funktioniert hat, nur blöderweise hats jedesmal mein Programm blockiert
Kurz: I2C funktioniert also, nur der Beispielcode nicht...