Hallo,
ich nutze AVR Studio und dann kann man das da irgendwie über den AVR-GCC laufen lassen. Ich schaffe es nicht alle Dateien so richtig einzufügen, einzubinden, dass er zufrieden ist. Ich hab jetzt aber doch (glaub ich) alles richtig angeordnet, doch er hat immernoch was zu meckern:
Code:
Build started 16.11.2008 at 15:29:04
avr-gcc.exe  -mmcu=atmega128 -Wall -gdwarf-2 -O0 -MD -MP -MT stepper.o -MF dep/stepper.o.d  -c  ../lib/stepper.c
../lib/stepper.c: In function 'stepper_on':
../lib/stepper.c:64: warning: implicit declaration of function 'outp'
avr-gcc.exe -mmcu=atmega128  Schrittmotor2.o stepper.o     -o Schrittmotor2.elf
stepper.o: In function `stepper_on':
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Schrittmotor2\default/../lib/stepper.c:64: undefined reference to `outp'
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Schrittmotor2\default/../lib/stepper.c:65: undefined reference to `outp'
stepper.o: In function `stepper_off':
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Schrittmotor2\default/../lib/stepper.c:70: undefined reference to `outp'
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Schrittmotor2\default/../lib/stepper.c:71: undefined reference to `outp'
stepper.o: In function `stepper_go':
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Schrittmotor2\default/../lib/stepper.c:80: undefined reference to `outp'
stepper.o:C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Schrittmotor2\default/../lib/stepper.c:83: more undefined references to `outp' follow
make: *** [Schrittmotor2.elf] Error 1
Build failed with 6 errors and 1 warnings...
1.) Da ich jene Datei stepper.c nicht geschrieben habe, kenn ich mich da nicht aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
2.) Eventuell weiß jemand auch was anderes womit ich einen Schrittmotor (bi-) über L293D steuern kann?
Hoffentlich kann mir jemand eine der beiden Fragen beantworten!