Man kann auch Haare spalten stimmt. Der Controller an sich ist dann kein USB Programmer ISP oder was auch immer. http://www.ulrichradig.de/home/index...r/usb-avr-prog Liese sich aber mit einem solchen aufbauen. Aso du störst dich dran das ich USB Controller geschriebne habe, keine Ahnung - ist woh lder Fehlerteufel drin. Das ein USB Programmer gemeint ist sollte wohl klar sein...

Was nutzt es mir irgendwelche Docs und sonst was zu lesen um mit dem STK500 arbeiten zu könne nwen nich es doch gar nicht daheim haben will!? Nichts oder? Oder versteh ich auch das Falsch!?

Was würfel ich eigentlich durcheinander wenn ich meine mal einen RS232 Programmer gefunden zu haben!? Nichts richtig. Ich meine es gibt RS232 Programmer und Prallelport Programmer ... Tschuldige wenn ich da auf dem Holzweg bin aber das meine ich eben mich erinnern zu können ...

Genug Haare gespalten dann sach ichs primitiv: Ich will einen AVR Mega Chip Flashen und zwar ohne Henne Ei Problem (USB Programmer zB) und am besten über Max232.

- Geht das überhaupt
- Kann ich einen der hier gezeigten Schaltpläne "umbasteln"
- Bin ich auf totalem Holzweg
Frage => Antwort

Das klingt jetz patziger als es gemeint ist!