Hallo yoruichi,

erst einmal: Herzlich willkommen im Forum - und ich wünsche Dir viel Vergnügen (und Erfolg und keine Fehlschläge) bei diesem Hobby.

Zur Bildübertragung hat Valen ja schon geschrieben. Allerdings hat der asuro ja bereits optische Sensoren eingebaut, mit denen man ihm eine Hinderniserkennung beibringen kann. Das wurde mehrfach ausführlich beschrieben, hier ist eine umfangreiche Darstellung, zu der es detaillierte Beschreibungen und Beispielcode gibt.

Akustische Kunststücke sind ebenfalls möglich, sogar ohne Lautsprecher. Das tönt zwar nicht so wie Deine Stereoanlage, aber man kann immerhin einige hübsche Dinge hören. Lies Dir dazu vielleicht diesen Thread durch. Es ist ein Trick dabei - aber ein sehr pfiffiger.

Ansonsten kann man natürlich den Herrn Blauzahn bemühen, für den es auch Zusatzplatinen für den asuro gibt. Ich persönlich finde den Umgang mit diesem Gerätchen viel interessanter, wenn man alle seine Möglichkeiten ausschöpft. Dann kann er folgen wie ein Hündchen, auf seinen zwei Rädern balancieren und manches mehr.