-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wischroboter nun auch in Europa

  1. #1
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.026
    Blog-Einträge
    1

    Wischroboter nun auch in Europa

    Anzeige

    Der bekannte Haushaltsroboterhersteller iRobot liefert schon eine ganze Weile in den USA auch einen Wischroboter mit der Bezeichnung Scooba. Dieser ist speziell für das feuchte reinigen von Hartböden konzipiert.
    Er reinigt Hartböden, wie Platten, Fliesen, versiegelte Hartböden oder Linolium selbständig.Teppiche werden von Scooba umfahren.
    Die Reinigung erfolgt durch eine sehr effiziente Bürste zum Schrubben von glatten Bodenoberflächen.
    Mit einer Tankfüllung Leitungswasser, einer Wasser-Essig-Mischung oder der speziellen Scooba Reinigungslösung reinigt der Scooba eine Fläche von ca. 40 m2.

    Jetzt gibt es den Scooba auch in Europa, er ist bereits bei dem deuschen Distributor lieferbar. Da ich bekanntlich von Reinigungsrobotern fasziniert bin, nutzte ich eine Gelegenheit mir das Teil nähe anzuschaun. Eine erste Vorstellung mit Bildern findet ihr in unserem Wiki RN-Wissen.

    RN-Wissen Artikel hier






    Nachtrag:
    Zu sehen in dem Roboternetz-Videokanal: http://de.youtube.com/user/Roboternetz


    Quelle:
    https://www.roboternetz.de/wissen/in...bot_Scooba_385

  2. #2
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.026
    Blog-Einträge
    1
    Für interessierte habe ich hier ein noch ein kleines Testvideo abgelegt:

    http://de.youtube.com/watch?v=vRzJYyDvjXo

    ode rzu sehen auf dem Roboternetz-Videokanal:

    http://de.youtube.com/user/Roboternetz

    Man sieht den Bot beim reinigen von Laminat. Erkennbar auch die Schwachstellen bei niedrigen Teppichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •