so hab mir mal was ausgeacht kann aber auch sein dass es totaler Quatsch ist. Könnt ihr mal nen Blick drauf werfen und was zu sagen?
Minuten:
If Wert = 21 Then : Minute = 0 : End If
If Wert = 21 And Status = 1 Then : Minute = Minute + 1 : End If
If Wert = 22 And Status = 1 Then : Minute = Minute + 2 : Paritaet = Paritaet + 2 : End If
If Wert = 23 And Status = 1 Then : Minute = Minute + 4 : Paritaet = Paritaet + 4 : End If
If Wert = 24 And Status = 1 Then : Minute = Minute + 8 : Paritaet = Paritaet + 8 : End If
If Wert = 25 And Status = 1 Then : Minute = Minute + 10 : Paritaet = Paritaet + 10 : End If
If Wert = 26 And Status = 1 Then : Minute = Minute + 20 : Paritaet = Paritaet + 20 : End If
If Wert = 27 And Status = 1 Then : Minute = Minute + 40 : Paritaet = Paritaet + 40 : End If
If Wert = 28 And Status = 1 Then : Paritaet = Paritaet + 1 : If Paritaet = Minute Then : Nop : Else : Wert = -1 : End If : End If
Return
Also ich addiere zur Paritaet immer die Minutenanzahl dazu ausser bei 1. Somit unterscheiden sich Minuten und Paritaet am Ende um 1, wenn die Minutenzahl ungrade ist. Deshalb wird auch bit 28 als 1 gesendet, um auf eine grade Zahl zu kommen. Somit kann ich prüfen wenn die Paritaet um 1 erhöht gleich die Minuten ergibt dann ist alles richtig oder?
Schlagt mich nicht wenns totaler Quatsch ist![]()
![]()
Lesezeichen