-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Du meinst wahrscheilich den Maget vom Lautsprecher, oder?
Wenn er schwach ist, muss man ihn magnetisieren. Es geht am einfachsten mit ein paar Wicklungen vom dickem isoliertem Draht um den Magnet. Durch entladen eines großen Elkos, der bis ca.300V durch eine Diode vom Netzspannung aufgeladen ist, durch die Spule wird der Lautsprecher wieder magnetisiert. Man muss natürlich die Stromrichtung beachten oder wenn es sich umgekehrt magnetiesiert hat, das ganze in andere Richtung zwei mal wiederholen.
[highlight=red:f408b8ee13]Aber Vorsicht! Das ist Lebensgefährlich, wenn sich der aufgeladene Elko durch menschlichen Körper entlädt.[/highlight:f408b8ee13]
Du kannst den Chinch AV Input mit dem Lautsprecher/Kopfhörer Ausgang deines Notebooks verbinden. Dazu würde ich ein geschirmtes Stereokabel nehmen.
MfG
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen