- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Surround System an Notebook

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    15
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ersteinmal dankeschön Ja ich will einfach nur nen besseren Sound haben, da ist eine 2te Soundkarte erstmal nicht so wichtig... NUr wenn man denn mal etwas mit mehr Bass hört dann klingt das glaub ich über einen Subwoofer etwas besser als über die Laptopboxen^^ und sonst habe ich auch nur so billig dinger die die auch nicht gerade der hit sind

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    78
    achso....dachte du wolltest deine surround boxen anschießen...

    für einen besseren klang reicht auch das hier:
    http://www.alternate.de/html/product...Sound&l2=Boxen

    greetz

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Ein Notebook hat gar keine Boxen nur sehr kleine Lautsprecher. Deswegen wenn ich richtig meine Lieblingsmusik (z.B. Hard Metal) hören möchte, schliesse ich Kopfhörer an. Da habe ich auch einen richtigen Stereoeffekt. Aber meistens benutze ich MP3 Player, den kann ich mir auch im Auto anschliessen.

    Na ja jeder sollte sich es so machen wie ihm gefällt.

    MfG

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    78
    sry......war ja nurn tipp....

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    15
    Hehe^^ Ja ich will meinen Laptop an mein Surroundsystem anschliessen, aber das ist in meinem DVD Player integriert^^Also ich möchte nur meinen Laptop an den DVD Player anschliessen, damit aus den Boxen Musik rauskommt....^^ Und wollte jetzt halt genau wissen, wie ich das hinkriege...
    Ich hoffe ich hab mich nicht wieder so unverständlich ausgedrückt

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    78
    aso...ja, warn bischen unverständlich...

    aber ich denke mal die einzigste möglichkeit das zu realisieren, wäre wenn man den dvd-player über hdmi anschließt und damit der 5.1 sound aus dem laptop ubertragen wird. da aber dein laptop möglicher weise eh kein 5.1 unterstützt, müsste das 2.0 signal von deinem dvd-player interpoliert werden. damit hat man aber kein vollwertigen 5.1 sound....und somit....vergiss es!! entweder kauft man sich den obengenannten 5.1-usb-produkt oder man kann das kniggn!! bzw bräuchte man dann noch einen umschalter von dvd-player zum laptop oder der laptop ersetzt den dvd-player. diese wäre die sinnvollste variante!

    greez

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    15
    ^^ Ja ne^^ 5.1 SOund ist mir schnuppe...ich will nur das da MUsik rauskommt....^^den rest werd eich dann späte rmal machen... aber erstmal nur so (egal ob 2.0 ode 5.1 ausgang) das es krach macht....
    mfg Calle

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Buchholz, nähe Hamburg
    Beiträge
    128
    USB-Soundkarte, dann Y-Kabel zwischen Player und Boxen (am Besten mit Dioden bei Player und Lappi damit die Geräte sich nicht gegenseitig was rein drücken - falls man wirklich sicher gehen will, geht aber meist ohne) und dann die Boxen an die Soundkarte. Oder du steckst halt immer um... kannste auch machen. :-P
    Oder du kaufst dir nen 5.1 Quellenumschalter... http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/d...-3.cfm?id=1121

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    15
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit einfach nur die Musik über die LAutsprecher laufen zu lassen??Ich kann ja auch zb den Ton vom Fernseher über die Boxen laufen lassen...Und sowas geht nicht mitm Laptop??

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Buchholz, nähe Hamburg
    Beiträge
    128
    Wie kriegst du denn den Ton vom Fernseher da rein?
    Vielleicht erzählst du mal wie du was verkabelt hast und was du überhaupt für Geräte hast. (DVD-Player fangen bei 35Eur an und haben dann nach oben keine Grenze, somit weiss ich nicht ob du ein Billig-Ding da stehen hast oder ein HighEnd Teil mit 48.000 Anschlussmöglichkeiten)
    Was für Boxen, was fürn Player, Verstärker ja/nein, usw.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress