Hallo zusammen,
ich vermisse in der Beschreibung der C-Micro die Dateifunktionen.
Um Strom zu sparen, möchte ich die Steuerung nur bei Bedarf einschalten. Dazu muß ich mir aber Systemzustände wie Zähler und Variablen merken. Gibt es da eine Möglichkeit?
Die M-Unit kann dies aber ich möchte klein und billig bleiben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich habe ähnliches Interesse wie Du. Mit den Dateifunktionen der "normalen" C-Control funzt das nicht. Vielleicht weiß ja jemand, ob das übehaupt geht?
Bei den neuen Beispielen, die man von der Conrad C-control-page holen kann, sind auch Beispiele für Dateierweiterungen per Systemtreiber. Ich brauche auch sowas, habs aber noch nicht ausprobiert. Kann daher auch nicht sagen, ob sie erst mit bestimmten OS-Versionen funktionieren ...
es würden damit die Standard-Befehle OPEN, WRITE und READ zur Verfügung stehen, einschließlich einer Abfrage auf freien Speicher.
Das Beispiel1 von dort ist als Anlage beigefügt.
ja, das funktioniert problemlos aber erst ab der os version 2.01 auf der c-micro steht dann 450. siehe auch den thread :READ/WRITE- Befehle für C-Control micro ?
viel spass damit, mir hat es sehr geholfen und es funktioniert prima.
gruß stageliner
hallo nikolaus10,
schau mal unter http://www.c-control-support.de/ da auf programmieren in cc-basic und da auf systemtreiber zuletzt - Systemtreiber: DCF Synchronisation und Dateifunktionen
viel spass
stageliner
Schoenen Dank
Sind die Teiber unter den Versionen 2.0 und Micro eigentlich austauschbar, von beiden zu benutzen ?
Oder gehen die nur zu jeweils der entsprechenden Einheit ?
MFG
ich kann dir leider nicht richtig folgen, es gibt erweiterungen für die micro und welche für die m-unit2. ich glaube nicht, dass die erweiterungen austauschbar sind, sonnst wäre die aufteilung ja unsinnig.
Lesezeichen