- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Lichtsensormodifikation

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied
    *push*
    Habe jetzt neue Sicherungen, kann mir bitte nur jemand sagen ob meine Lib Anpassung so stimmt?

Danke

//edit: Ich habe gerade die FrontLED zur Linienverfolgung getestet und mir ist dabei aufgefallen, dass sie um einiges schwächer leuchtet, als die des Asuros. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Laut Asuro Schaltplan wird die LED direkt über einen uC Pin (PD6) über einen 220 Ohm Widerstand angesteuert.
    Bei meiner RP6 Schaltung ist es fast genauso. VDD zu 220 Ohm Widerstand zu 5mm LED rot (genauso wie beim Asuro, genauere Bezeichnungen finde ich da nicht). Einziger Unterschied, beim RP6 hab ich noch nen Transistor geschalten dessen Basis an einen IO Port angeschlossen ist, aber daran wirds wohl kaum liegen, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

//edit2: Habe mal zwei Bilder zur Veranschaulichung hinzugefügt.

//edit3: Laut Multimeter fließen in beiden Fällen gute 20mA durch die rote LED. Könnte es vielleicht an diesem kleinen Zusatz "LEDs 5mm rot hell diffus" aus der Ausro Beschreibung liegen? Auf das habe ich beim Kauf der RP6 roten LED nicht geachtet :/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00960__large_.jpg   dsc00959__large_.jpg  
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht