Hallo, tja das Projekt als ganzes ist vorerst auf Eis gelegt. statt dessen bin ihc zur Zeit dabei einen geeigneten GPS Empfänger zu finden und diesen dann auszuwerten. Die tests mit dem Sirf CHip sind sehr suboptimal gelaufen und daher nicht brauchbar. Ich bin nebenher noch dabei die Software zu schreiben, um die Daten vom LEA Chip auszulesen. Dieser Chip ist sehr teuer (150 Euro ohne Antenne) bietet aber die meisten Daten an dieich zur berechnung und fehlerkorrektur auf jedenfall brauche - daher wird die Software auch erstmal nur auf einem Laptop oder Desktop PC lauffähig sein. Aber auch hier stecke ich noch in den Kinderschuhen - dh. es noch nichts fertiges oder vorweisbares dabei.
Was bsiher schon zumindest aufgebaut vor mir liegt ist der Farb sensor, der halt farben auseinander halten soll - wenn er es denn auch wirklich tut wärs sehr schön .
Also ich betrachte beides vorerst als 2 Eigenständige Projekte, die aber später in Richtung Roboter wieder gehen sollen. Wann es nun aber genau soweit sein wird, da kann ich leider keine prognose zu abgeben.
Wie gesagt es sind eine vielzahl von Problemen, die gelöst werden wollen .