Hey

Danke ersteinmal für das Lob

Das Layout kann und werde ich leider nicht online stellen.
Habe das mit der Freewareversion von Eagle gemacht, die verbietet erstmal eine Kommerzialisierung des Layouts. Wenn ichs online stelle kann ich nicht kontrollieren wer was mit den Daten anstellt. Um keine Gefahr einzugehen werde ich das also aus Sicherheit nicht rausgeben.

Ich denke auch, dass ich das ganze weiter auf der OpenSource-Schiene betreibe. Aber da muss man einfach sehen wie sichs entwickelt, ist ja noch keinen Tag online

eigentlich wäre für mich nicht die komplette vielfalt nötig, die er draufhat, aber ich wills ja so bauen, dass man es nur ausstecken muss und im nächsten projekt einstecken kann und schon funktionierts...
Genau so solls auch funktionieren! Einfach einstecken und fertig. Mehr ist auch nicht notwendig.

könnte man es so machen, dass man quasi für jedes projekt eine eigene initFunk(); schreibt, die pins mit #define angibt und dann nur immer das Funkmodul beim jeweiligen projekt einstöpseln muss?
Kann dir da gerade nicht ganz folgen. Eigentlich funktioniert es genau so wie du es schilderst. Der ATmega32 ist ja nicht dafür vorgesehen weiteren "projektrelevanten" Code zu enthalten, obwohl er es natürlich könnte. Der soll lediglich eine Schnittstelle darstellen, so dass sich der zentrale Hauptmikrocontroller nicht mit dem Funksystem herumplagen muss sondern nur die Daten an den ATmega32 senden muss.

Die Pins die nicht benötigt werden kann man einfach unbeschaltet lassen.
Alles weitere kann man softwaremäßig ändern, dadurch muss man nicht bei jeder kleinen Modifikation den AVR neu programmieren.