-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ok wie erklärt man ein Structogramm ??
oki ich versuchsmal:
...........................................Struckt ogramm.........................................
-------------------------------------------------------------------------------------
|...........................................Ist das Licht an ?......................................|
-------------------------------------------|-----------------------------------------
|.............................ja ?..................|...........nein ?................................|
-------------------------------------------|-----------------------------------------|
|.......Fahr vorwärts... usw. ..............|.................dreh dich im Kreis........|
-------------------------------------------|-----------------------------------------|
|................................................. Ende.............................................. ...|
--------------------------------------------------------------------------------------
Das benutz man wenn man ein neues Programm entwickeln will um sich erst mal einen Überblick zu verschaffen was man machen will und was dafür vorhanden sein muss mann kann das auch noch ein bisschen näher an den quellcode bringen z.B. wenn ja dann i = i + 1
oder so in der Art das mache ich immer wenn ich etwas programmmiere weil ich mir so ca. 50% Programmierzeit sparen kann. Also das ist ein structogramm ich hoffe es ist so erklärt das man es versteht wenn nicht einfach nachfragen
Ich hoffe man kann das erkennen wenn ich das hier poste
mfg Maik