Zitat Zitat von williwilli
Wie sieht es denn mit sonstigen Kenntnissen in E-Technik, Mechanik oder auch nur im Umgang mit einem Lötkolben aus?
Lötkolben hab ich und auf platinen kann ich auch löten, aber wenn ich einfach 2 drähte aneinander "machen" möchte hab ich schon meine probleme weil das Lötzinn immer wegtropft...
Die Mechanik ist das geringste Problem, weil ich immer ziemlich vieles improvisiere.

Nicht böse sein, aber Deine Fragestellungen klingen etwas naiv...
Kann ich verstehen, aber deshalb bin ich doch hier.

- Das von Dir gezeigte Tool dient der Demonstation und nicht unbedingt dem Roboterbau.
Aus welchem Grund? Rechenleistung/Schnittstellen/etc.

- Conrad ist 'ne Apotheke und nur interessant, wenn man's zu Fuß um die Ecke besuchen kann. Reichelt z.B. ist um einiges günstiger!
jo, aber da ist der versand so hoch und ich bestell nicht viel

- Der Servo ist hier im Forum schon behandelt worden. Für den Einstieg als Experimentier-Servo o.k., aber 5 Euro machen keine Top-Ware. Außerdem musst Du ihn hacken, um ihn als Motor verwenden zu können...
Ich nehm dann einen normalen Motor und da muss ich dann bei der selben PReisklasse eine art Getriebe bauen oder kann ich die Räder direkt "dranstecken" für auf Wiese?

Als Einstieg empfehle ich für absolut Unbedarfte den ASURO. Ich habe vor Jahren mal erfolgreich studiert (E-Technik), vor einigen Monaten mit dem ASURO wieder angefangen und dabei gemerkt, was ich in den Jahren alles vergessen habe...
Wollt ich mir mal anschaffen aber jetzt nicht mehr...